Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 24
zum Thema Allgemeine Frage
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 4. Juli 2001, um 4:36 Uhr
Betrifft: Drei kräftige Hurrahs

"Dizi" (werde auch schon ganz Dizzy wenn ich Deine Zeilen lese) schrieb:

>Ich verstehe das nicht!Zum Beispiel du Vedma du hast ot mitbekommen, das Kinder beiden Mormonen misshandelt wurden?

Verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

>Ich habe es in den ganzen Jahren noch nicht mitbekommen und könnte es mir noch nicht mal vorstellen!

Das Du Dir nicht "mal vorstellen" kannst ... was auch immer ... sagt mehr über Dich selbst aus, als über einen tatsächlichen Verhalt. Das Thema Mißbrauch (jeglicher Art) war schon Thema von Konferenzansprachen des sog. Propheten, Sehers unf Offenbarers Hinckley. Wenn Du das offensichtlich nicht mitbekommst ... c’est la vie und c’est la die frustrierende Rolle eines Führers ... reden gegen den Wind. Gerade das deutsche Volk hat eine leidvolle Geschichte hinter sich, wo ach so viele sich so manches nicht vorstellen konnten (manchen Neonazis fehlt es bis zum heutigen Tag an Vorstellungskraft) und nichts "mitbekommen" haben.

>Solche Menschen meinen es nach meiner Meinung nicht ernst mit dem Evangelium! ’Schließlich steht z.B. in der Proklamation:
"Mann und Frau tragen die feierliche Verantwortung,einander und ihre Kinder zu lieben und zu umsorgen.->>>> "Kinder sind ein Gabe des Herrn."Dieser Satz sagt doch eigentlich schon aus das man solches nicht tun darf!!!

Na wenn es so geschrieben (lediglich ein Pamphlet der Kirche ... "Proklamation" hin, "Proklamation" her) steht ... dann wird wohl auch nicht sein, was nicht sein "darf." Nach dieser Logik dürften entsprechend z.B. der 10 Gebote (immerhin sog. "Heilige Schrift") jene Dinge auch nicht "sein." Dann gibt es also unter Mormonen keine Lüge, keinen Diebstahl, keinen Ehebruch etc. etc. etc. Nun, evtl. hast Du davon auch nichts "mitbekommen" und kannst es Dir auch nicht vorstellen.

>So leid es mir tut ich kann mich euren Kommentaren nicht anschlissen!

Machts nix. Verlangt ja auch keiner.

>Ich wurde immer freundlich und mit einen gewissen Respekt erzogen! Für dich Michael tut es ir sehr leid, ich denke, dass dein Leben ganz anders verlaufen ist, als es eigentlich verlaufen hätte sollen!

Ganz offensichtlich!

>Ich hoffe du wirst diese seelischen Schmerzen irgendwann überwinden!

Das faszinierende und ermutigende daran ist: Er ist auf dem besten Wege! Und das ohne Religion, ohne Gott und ohne Mormonen. Er hat sein Leben, inkl. seiner Vergangenheit, selbst (!) in die Hand genommen ... und arbeitet voller Tatendrang daran. Das ist ermutigend und verdient drei kräftige Hurrahs und wirklichen Respekt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de