Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 24
zum Thema Allgemeine Frage
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 3. Juli 2001, um 17:22 Uhr
Betrifft: Diskussion

Hallo Michael,

auch ich bewundere deinen Mut und dein Engagement und kann mich Vedmas und Alex´ Worten nur anschließen. Doch wenn du hier eine normale Diskussion zu diesem Thema erwartest, wirst du enttäuscht werden. Hier ging es um die Tatsache, dass der Mormonismus, wie Vedma schon erklärt hat, ein guter Nährboden für sexuellen und jeglichen anderen Missbrauch ist.
Du hast recht, Missbrauch gibt es überall auf der Welt, unabhängig von Religionszugehörigkeit. Doch uns ging es hier darum, dass diese Kirche, die von sich behauptet vom HG geführt zu sein, deshalb also alles besser weiss und durchschaut als andere "gewöhnliche" Menschen, solchen Missbrauch in ihren Reihen, nicht nur lange bis gar nicht bemerkt, sondern auch noch zu vertuschen versucht, solange es geht. Damit das Mäntelchen der Heiligkeit kein Fleckchen abbekommt. Und dazu wollen sich die hier mitlesenden Mos nicht gerne äussern. Sie umgehen das Thema geschickt, indem sie ablenken, angreifen, sehr empört tun oder
ganz einfach schweigen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de