Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 24
zum Thema Allgemeine Frage
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 4. Juli 2001, um 13:39 Uhr
Betrifft: Die toten Augen

Michael schrieb u.a.:

>Ich habe zur Zeit 4 Therapeuten und bin noch immer am Anfang von meinem Leben, ich möchte das mal so formulieren ich weis zwar nicht ob das bei manschen einläutet aber ahnderster kann ich das nicht Beschreiben.
>Ich bin Heute 28 Jahre alt, also ein Junger Mann, aber in meine Seele bin ich noch 16 J. ich denke oft wie ein 16 J. und verhalte mich auch sehr oft wie ein 16 J., da ich keine Kindheit hatte erlebt mein Seele das noch mal, ich habe die Kraft zu Überleben nicht durch Glauben, sondern durch meine Tochter Jana, sie gibt mir die Kraft zu Überleben, wenn meine Tochter Morgens die Augen Öffnet und ich sehe den Glanz in ihren Augen und ich sehe das Lächeln was ich nie hatte, da fühle ich mich wohl.
>Ich hatte kein Glanz in meinen Augen meine Augen wahren so Trocken wie mein Leben.)

Ich weiß was Du meinst. Jedes Mal wenn ich insbesondere Kinderaugen sehe ohne Glanz, tote Augen, abgestumpft und apathisch, erfüllt es mich mit tiefer Trauer und es tut weh. Manchmal können wir helfen. Wie Du selbst weißt ist es ein langer, schmerzhafter Prozess. Wenn man Kinder, Jugendliche oder Erwachsene heraushelfen will nimmt man viel auf sich. Setzt sich teilweise Gefahren aus, Rufmord, Gewaltandrohung oder tatsächlicher Gewalt. Und es ist so anstrengend. Aber es lohnt. Das kostbarste ist zu beobachten wenn ein Mensch sich aus dem Gewaltkreis befreien kann, Momente der Freude erleben kann, der Angstfreiheit und Sicherheit. Das ist Lebensfreude pur.

Kleine Kinder sind schon etwas tolles. Ich habe bei meinen Kindern sie jeweils ca. 2 Wochen nach ihrer Geburt immer in der Nacht auf die Terrasse, Balkon u.ä. genommen und in den Nachthimmel gehoben und ihnen zugerufen: "Sie, das einzige was größer ist wie Du! Das Universum!"

Weitermachen Michael ...;-)

Grüße, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de