Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 9. Oktober 2008, um 12:02 Uhr
Betrifft: Erwähnung ja - ’Hauptthema’ nein

> Da das Patriarchat mit all seinen Normen und Werten "schuld" an der falschen Körperwahrnehmung von Frauen ist, finde ich, ist eine Erwähnung und Beurteilung derselben wohl richtig.

Das ist mir schon klar, das mit den Ursachen etc. ... wahrscheinlich soo klar, dass ich da einfach drüber weg gelesen habe, i.S.v. da erzählst Du mir nichts Neues, Schwester;-) ....

Aber mir war das eben nur in Form von zwei, drei Sätzen aus dem ersten Kapitel ’Raumschiff Mutterleib’ überhaupt in Erinnerung ....
Und deshalb hätte ich es nicht wie die Rezensentin von Wolfsmutter gleich im aller ersten Satz der Buchbesprechung erwähnt:
".....klare Analyse patriarchaler Mißstände...." so als wäre das im Buch ein seitenfüllendes Thema ...

Ich wollte mit meinem "uff, von Patriarchat ......" lediglich zum Ausdruck bringen, dass auch Frauen, die davon erst einmal/oder überhaupt nichts wissen/hören oder lesen wollen, dieses Buch wirklich entspannt lesen und geniessen können. Und als Folge davon, hoffentlich auch bald mehr (oder noch mehr) Entspannung, Genuss und Lebensfreude an, in und mit ihrem Körper haben:-).

LG
Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de