Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 8. Oktober 2008, um 3:47 Uhr
Betrifft: Niemandmacht die Welt verrückt!

> meine Tochter war und ist von Anfang an ein Mädchen. Dies ist aber kein Grund weiter einzugreifen und zu theoretisieren. Sind alles natürliche Vorgänge. Es besteht kein Grund die Welt verrückt zu machen.

Und sie wurde als Mädchen sozialisiert. Ob von dir, der Familie, oder der Gesellschaft, ist im Moment zweitrangig.
denn soziologische, psycholgische und etnologische Untersuchungen ergaben das, was Simone de Beauvoir in ihrem schon 1946 erschienenem Buch "Das andere Geschlecht" so wundervoll formulierte:

Wir werden nicht als Mädchen geboren, Wir werden dazu gemacht!

Frag dich doch zum Beispiel mal, warum viele Mädchen/junge Frauen meist "weibliche" Berufe wählen, die schlechter bezahlt werden, und nicht die sogenannten "männlichen" Berufe? Sie sind nicht dümmer oder schlechter dafür geeignet, es ist das verinnerlichte Bild, das Frauen in "dienender" Funktion tätig sein sollen.
Die Tochter meiner Freundin wollte Auslandskorespondentin werden. Sie beherrscht mehrere Sprachen, ist schnell am PC, kann sich gut ausdrücken, alles ideale Vorraussetzungen. Und was ist sie geworden? Sekretärin, weil ihr Mann das so wollte.Und sie so doof war, sich ihm unterzuordnen, anstatt ihr eigenes Ding zu machen!Alles im Namen der "LIEBE", und in Wirklichkeit nichts weiter als männliche Unterdrückungsmechanismen, begünstigt durch die weibliche Sozialisation!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de