Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 7. Oktober 2008, um 16:29 Uhr
Betrifft: Mich auch nicht sehr!

> Mich beeindruckt es kaum, dass jemand Professor ist. Solche gibt es auch an der BYU und die erzählen auch den letzten Mist. Man wird für eine These auch immer Professoren finden, die eine Antithese aufstellen. Gerade auf diesem Gebiet ist alles im Fluss und die Erkenntnisse und Meinungen ändern sich ständig in Laufe der Zeit.

Ich hab das nur erwähnt, weil sie viele Bücher zum Thema "Psyche der Frau" veröffentlichte, und auch etwas dazu geforscht hatte.

> Zu allererst wird das Geschlecht im Mutterleib schon entschieden, dann kommen hormonelle Abläufe im Laufe des Lebens hinzu und begleitend das gesellschaftliche Umfeld, das zu einer zusätzlichen Prägung beiträgt. Natürlich reagiert man auf ein Mädchen anders als auf einen Jungen, so wie das Kindchenschema den Erwachsenen zu einem anderen Verhalten zwingt als einem Erwachsenen gegenüber. So Verhalten sich Menschen natürlicher Weise auch schönen Menschen gegenüber anders als zu hässlichen. Man kann vom Kopf her dieses Verhalten vielleicht zu unterdrücken versuchen, aber das Unterbewusstsein reagiert anders und übt seinen Einfluss.

Du gehst vom Dualismus der Geschlechter aus, ich nicht! Denn in meinem "Model" werden bestimmte geschlechtsentscheidende hormonelle Veränderungen des Kindes schon im Mutterleib geschehen, wo also schon festgelegt wird,.ob jemand Frau, Mann,Zwitter,transsexuell, heterosexuell, homosexuell oder bi wird.
dazu gibt es genügend Forschung. Hier ein Beispiel, wo jemand einiges an Info zusammengetragen hatte:

http://ai.eecs.umich.edu/people/conway/TS/DE/TSDE.html

Für dich extra in Deutsch!;-)

> Wir sind Produkt einer Evolution, die uns seit milliarden Jahren geprägt hat. Wir können versuchen uns der Natur zu entziehen, uns als Eremit und Asket zurückzuziehen, das macht der Natur überhaupt nichts aus.

Falsch! Die Kulturgeschichte der Menschheit zeigt das ganz deutlich. Würdest du deine männliche Brille abnehmen, und vorurteilsfrei dir ansehen, was im Rahmen der Archäologie und der Ethnologie alles rauskam, und wie familien ursprünglich aussahen, wie Homosexuelle und Transsexuelle, um nur mal ein Beispiel zu nehmen, gesehen wurden, und wie es jetzt ist, vom Thema Frauen ganz zu schweigen, dann würdest du deinen irrtum ganz schnell einsehen!!!

> Das was sich erfolgreich vermehrt und überlebensfähig ist, setzt sich langfristig durch.

Darwin und die Nazis lassen grüßen!>-(

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de