Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 13:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 7. Oktober 2008, um 17:33 Uhr
Betrifft: Meine Güte

Sappho, dass der Mensch immer mit ein Produkt seiner Erziehung ist, und geprägt wird von seinem sozialen Umfeld will hier Niemand bestreiten. Ich gebe dir auch Recht, dass Eltern sicher zum Teil unbewusst ein Mädchen anders erziehen als einen Jungen. Dennoch gibt es immer noch unsere Biologie, unsere Gene, unsere Evolutionären Eigenschaften. Das kann weder wegtherapiert werden noch sonstwie beseitigt werden. Es wird immer ein Teil des Menschen sein.
Wir werden eben nicht als "Neutren" geboren, sondern haben aufgrund unserer Gene auch gewisse Veranlagungen.
In einem anderen Beitrag berichtest du von Fortpflanzung ohne Männer. Stellst du dir wirklich eine Idealgesellschaft aus lesbischen, geklonten Amazonen vor?

> Nicht, nach allem, was ich an Forschungen dazu gelesen habe! Nicht, nachdem ich öfters mitbekam, wie Mädchen und Jungen "dressiert" werden!

Ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem liegt. Das Mädchen scheint sich in seiner Geschlechterrolle doch wohl zu fühlen.
Im Ãœbrigen bringt einen die eigene Erfahrung meist weiter als jedes gelesene Buch. Und ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Mereptah die eigene Tochter in eine bestimmte Richtung "dressierte".
Ich weiß nicht, welche negativen Erfahrungen du gemacht hast. Aber was immer es ist, es ist eben deine Erfahrung und lässt sich nicht auf alle anderen Familien projezieren.
Was mich mal interessieren würde; Wie würdest du dir denn eine ideale Erziehung von Kindern (ob Mädchen oder Junge) vorstellen bzw. was würdest du in der Erziehung anders machen, hättest du Kinder?

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de