Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 8. Oktober 2008, um 4:01 Uhr
Betrifft: Erziehung a la Sappho

> In einem anderen Beitrag berichtest du von Fortpflanzung ohne Männer. Stellst du dir wirklich eine Idealgesellschaft aus lesbischen, geklonten Amazonen vor?

Mir geht es nicht darum, wie Kinder auf die Welt kommen, sondern darum, dass sie als freie Menschen erzogen werden, die selbst entscheiden sollen, wie sie sein wollen. Das es okay ist, sich als Junge zu schminken, oder sich als Mädchen beim boxen zu verletzen (um mal wieder Klischeees zu benutzen).
Allerdings hat die Vorstellung von Lesben, die durch Parthenogenese ein Kind bekommen, etwas für sich.Denn außer dazu, sind männer im Allgemeinen zu wenig zu gebrauchen.;-)

> Was mich mal interessieren würde; Wie würdest du dir denn eine ideale Erziehung von Kindern (ob Mädchen oder Junge) vorstellen bzw. was würdest du in der Erziehung anders machen, hättest du Kinder?

Ich HABE Kinder! Zwei Stück, ein Junge und ein Mädchen, um genau zu sein, aber wegen der Trennung wegen der TS durfte ich an ihrem Leben nicht teilhaben, weil ihre Muztter das nicht erlaubte (außer, ich hätte mich als "Mann" verkleidet).
Hätte ich kontakt zu ihnen haben dürfen, wäre bei meiner Erziehung das größte problem meine Ex Domenica gewesen, denn sie deffiniert sich ausschließlich über die "Werte" der weiblichen und männlichen Geschlechtsrollen. es hätte in etwa so ausgesehen:

1. Förderung der individuellen Eigenschaften BEIDER Kinder in gleicher Weise.

2. Erziehung der Kinder dahingehend, dass sie erst einmal alles nach Sinn und Zweck eines sozialen Handelns in Frage stellen (warum ist das so?).

3. Kinder so akzeptieren wie sie sind, auch, wenn sie sich in Richtungen entwickeln, die ich, z,B. politisch, nicht gut heißen würde.

Beantwortet das deine Frage?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de