Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ari
Datum: Freitag, den 25. Mai 2007, um 11:30 Uhr
Betrifft: Kein Beweiß für Jesus

> Also hat Dein Studium Dich dahin gebracht, dass Du Kirchengeschichte und Glauben klar trennen kannst?

Ich denke schon. Da ich auch Archäologie studiere, habe ich einen guten Eindruck von der Ur- und Frühgeschichte. Jesus wird nur im Zusammenhang mit der neuen jüdischen "Sekte", die sich Christen nennt erwähnt. Niemand kann wirklich beweisen, das er existierte. Trotzdem wurden Kriege in seinem Namen geführt.
Außerdem hat jeder Mensch seine persönlichen Erfahrungen mit dem "Göttlichen" und dem "Heiligen".
Und wenn man unter Nakose sein längst verstorbenes Kaninchen wiedersieht, ist das auch schon sehr kurios...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de