Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 25. Mai 2007, um 20:38 Uhr
Betrifft: Die fleissigen Roemer...

Die waren immer dort fleissig, wo  sie witterten, es koenne ihnen politische Konkurrenz im Wege stehen. Das war das Ur-Christentum eher nicht, spaeter allerdings schon, aber das war z.Z. als Rom sowieso im absteigenden Ast war, also im 4. Jahrhundert.

Jedenfalls beobachteten die Roemer die Entwicklung dieser seltsamen juedischen Sekte mit Argusaugen. So z.B. beim sogenannten Pfingstereignis und nur gerade deswegen eine Gesandschaft von Rom in dieses Gebiet geschickt wurde, um dieses Psychotheater zu untersuchen...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de