Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Donnerstag, den 24. Mai 2007, um 22:17 Uhr
Betrifft: Sekten

Da sich die Kirche nicht abgespalten hat, kann sie nach dem Lexikon keine Sekte sein.
Im Volksmund wird alles Sekte genannt, was nicht buddhistisch, hinduistisch, muslimisch, katholisch, evangelisch, jüdisch ist. Habe ich was vergessen?

Das finde icheigentlich auch doof, obwohl ich das Wort auch gebrauche für Religionsgemeinschaften mit schädlichen Praktiken wie zB die Zeugen Jehovas. Aber im Grunde ist das schon abfällig und falsch. Den Glauben anderer sollte man ja immer respektieren, finde ich. Wer weiß schon was wirklich die reine Wahrheit ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de