Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Sonntag, den 27. Mai 2007, um 10:57 Uhr
Betrifft: Absichten des J. S. II

> Menschen, die mit starker Bewunderung konfrontiert werden, wird auch er seine Schwierigkeiten gehabt habe, sich davon nicht verderben zu lassen
Und vor allen Dingen "Freunde und Berater", die ihm irgendwas ins Öhrchen flüsterten usw.

> Ich kann den Nachweis nicht finden, dass er etwas Schlechtes für die Menschheit gewollt haben könnte. Und Profitgier passt auch nicht zum Gesamtbild.
Ich glaube das auch nicht. Der Typ hat einfach seine Chancen genutzt. Wer weiß, was ich an seiner Stelle getan hätte.
> abwinken, und sagen: Ich bilde mir das ein, ich bin indoktriniert
.... oder schlicht und ergreifend in der Psychiatrie landen und sich mit anderen Patienten streiten, wer denn jetzt der "echte Jesus" ist.

Da fällt mir ein kleines Witzchen ein:
Ein Patient fragt einen anderen: "Woher weißt du, daß du der echte Jesus bist?"
Der andere: "Das hat mir GOTT gesagt"
"HABE ICH NICHT!!!" brüllt ein dritter aus dem Nebenzimmer.

Also wenn ich Gott wäre, würde ich die heutigen technischen Möglichkeiten nutzen, um meinen Willen zu verbreiten. Aber wahrscheinlich würde mich das dann um den Spass an der Sache bringen. Ich hätte ja keinen menschlichen Propheten mehr, dessen Kreativität und "freie Interpretation" meiner Worte mir Kurzweil verschaffen würde. GÄÄÄÄHN. Joo, vielleicht sollte ich mich an einen freischaffenden Hacker wenden, ihm via Bildschirm eine Vision zukommen lassen und mal sehen, was so geht.

In diesem Sinne .....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de