Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 57 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 7:54 Uhr
Betrifft: Reizend

Wie nett dass Du Fritz verteidigst. Leider hast Du einiges missverstanden, ich bin auf seine Punkte eingegangen. Auch auf die Bischofsache. Das widerhole ich jetzt nicht alles. Ich habe Hunger und möchte frühstücken.

>Fritz führt lediglich beispiele an , welche die Falschheit der Lehren beweisen

Nein. Seine Beispiele beweisen nicht die Falschheit. Niemand konnte die Falschheit bislang beweisen.
Die Fehler die erwähnt werden, beweisen nicht, dass alles falsch ist.

Aber nun zu Dir
>Die systematische Ausbeutung und verbreitung von Lügen

Ich hätte gerne einen Beweis für die systematische Ausbeutung und für die Verbreitung von Lügen

Almosen. Mein Punkt war, dass man in anderen Glaubensgemeinschaften auch auf irgendeine Art Geld zahlt, und dass wir die Hälfte des Zehntens für wohltätige Zecke spenden. Es gibt außerdem die Möglichkeit zu sagen, für was man zB Fastopfer zahlen möchte. Und die Möglichkeit einen Nachweis über den Verbleib des Zahntengeldes zu bekommen. Die humanitäre Hilfe der Kirche ist beeindruckend. Das wird von Kritikern immer zerrissen. Aber seltsamerweise gab es schon offizielle Auszeichnungen für das Engagement.
Der Zehnten ist nicht zur Bereicherung gedacht. Und hier haben wir ausnahmsweise mal eine Tatsache.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de