Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Sonntag, den 27. Mai 2007, um 16:11 Uhr
Betrifft: Bleiben oder gehen?

> Ich habe auch bedingungslos alles geglaubt was man mir sagte

W A R U M ?
Wenn du dir eine Waschmaschine, ein Haus oder ein Auto anschaffst, glaubst du doch auch nicht alles, was der Verkäufer erzählt.

>

> Ok wenn es mir nichts ausmachen würde zu wissen das das eben nicht die Wahrheit ist, ist diese Gemeinschaft an und für sich ja im großen und ganzen, sage mal OK

Wie schonmal erwähnt, nichts und niemand ist im Besitz der alleinigen und reinen Wahrheit.

Hinter den Kulissen ausnahmslos   a l l e r   menschlichen Gemeinschaften gibt es irgendeine Auffälligkeit. Es sind die Vorsitzenden von Kleingartenvereinen, Leiterinnen von Schulen oder Ämtern, Hauswarte und weiß der Geier noch wer alles, die halten sich alle für kleine Götter. Den Zahn mußt du diesen Typen einfach ziehen, egal ob durch ignorieren, lächerlich machen oder mit Fakten unter den Tisch quatschen. Und immer schön locker bleiben.

Anders bei Übergriffen auf Kinder. Absolut null Toleranz. Sofort die Behörden einschalten. Und eine wohlplatzierte Faust ........

> die falsche Lehre auch noch unterstützen und unterrichten wie ich es tat, kann nicht mehr eine Ansprache geben wie toll doch alles ist, und ich  kann nicht mehr Zeugnis geben:

Völlig korrekt. Dann gib doch mal    d e i n    Zeugnis, sage beim Unterricht, was du für falsch hälst (ja, ich weiß, das macht man nicht allzu oft). Ich kann dir sagen, vor nichts hat mein Bischof mehr Fracksausen, als daß ich mal mein Zeugnis bei der Zeugnisversammlung gebe. Den macht schon meine pure Anwesenheit nervös. Und damit er keinen Herzkasperl kriegt, habe ich im letzten halben Jahr Sonntags ausgeschlafen.

> Nein, es ist nur ledichlich ein aufzeigen WAS alles nicht stimmt.
Und das ist auch gut so. Du darfst aber niemanden verurteilen, der trotzdem dabeibleiben will und versucht, die Dinge zum besseren zu ändern. Ich habe mich für das Bleiben, die Aufklärung und das Kämpfen entschieden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de