Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Janeway
Datum: Sonntag, den 27. Mai 2007, um 11:43 Uhr
Betrifft: Die "Erste Vision"

> Das einzige, was ich J. Smith abnehme ist, daß er als junger Mensch eine Vision hatte, wobei er aufgefordert wurde, eine neue Kirche zu gründen, weil alle anderen bestehenden Kirchen den Namen nicht mehr verdienten.

Wie kommt es dann, dass von dieser Ersten Vision es vier verschiedene Berichte gibt, die sich teilweise so widersprechen, wie die Meinungen eines Politikers?
In einem Bericht will er gott und Christus gesehen haben, in einem anderem Bericht nur Christus, und in weiteren Berichten nur Engel oder einen "grünen Mann", ein Beispiel für den alten angelsächsischen Volksglauben, der seinen Weg von England in die USA fand.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de