Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Sonntag, den 27. Mai 2007, um 9:49 Uhr
Betrifft: Beweise genug

Schau mal in dein BM rein, schlag LUB 130: 14-17 auf.

In Vers 15 bekommt er die Prophezeihung:
>Joseph, mein Sohn, wenn du lebst, bis du fünfundachtzig Jahre alt bist, wirst du das Antlitz des Menschensohnes sehen; darum laß dir dies genügen, und behellige mich in dieser Sache nicht mehr.

Das Kommen Christi vorausgesagt

Joseph Smith prophezeite im Jahre 1835, dass das Zweite Kommen Christi in ca. 56 Jahren stattfinden würde und dass einige seiner gegenwärtige Generation bis dahin den Tod nicht schmecken werden (ca. 1891) 5. Er sagte in LuB 130:14-17 aus, – auf Anfrage, wann Christus wiederkommt – dass wenn er 85 Jahre alt werden würde, er das Antlitz des Menschensohnes sehen werde ( ca. 1890 ).
Das Zweite Kommen hat nicht stattgefunden. Joseph Smith wurde nicht 85. Dieses Aussagen widersprechen dem Neuen Testament. Niemand dieser Generation hat das Zweite Kommen gesehen.  Ziemlich mickrig wenn er angeblich ein Prophet Gottes war findest du nicht? aber wahrscheinlich das Wort:.... wenn du lebst... so kann man ja alles wieder hinbiegen oder anders interpretieren.

Oder schau mal in LUB  84:114-115 rein.

New York soll zerstört werden

>New York, Albany und Boston sollen zerstört werden, wenn sie das Evangelium ablehnen werden.
Newell K. Whitney und Joseph Smith gingen an diese Orte und predigten dort. Die Botschaft wurde nicht akzeptiert. Die Städte wurden nicht zerstört.

Joseph Smiths Nachfolger wird sein Sohn sein

22. April 1839 und 27. August 1834.
>Smith erklärt, dass sein ältester Sohn, sein Nachfolger werden würde.
Sein Sohn verließ die Hauptgruppe der Kirche unter Brigham Young und wurde der Präsident der Reorganisierten Kirche im Jahre 1860

Und da gibt es noch x andere Stellen. Darum bekommen auch Interessiert nur die einfache Version des BM. Denn sie könnten ja da schon feststellen das alles auf dünnem Eis gebaut wurde.

Ich war zutiefst enttäuscht wie ein "heiliger" Mann die Sehersteine für seine Schatzsucherei einsetzte. Mein Bild von ihm war entstellt! Er war nur auf Profit aus, die Überlegung von ihm wie man ohne Arbeit an Geld kommt. Man erfindet eine Religion und die Schäfchen lieferten ihre saure verdiente Kohle bei ihm ab, Naturalien! Ändert ein paar Regeln, als angebliche Order von Gott, und hatte auf einmal viele Junge Mädels die er auch "beglückte". Hey der Mann war ein Genie! Wer träumt nicht davon mit dem geringsten Aufwand den größtmöglichen Gewinn zu haben?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de