Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 8:02 Uhr
Betrifft: Nachweis

Jedes Jahr erhalten die Mitglieder einen Nachweis über gezahlten Zehnten, und darauf steht auch, wieviel Prozent für die Kirche und wieviel für humanitäre Zwecke eingesetzt wurden. Was glaubt ihr eigentlich, dass es nicht rauskäme wenn Spenden nicht ordentlich weitergeleitet würden? Schonmal was von Recht gehört, Finanzämter etc?
Glaubt ihr, das ist eine Art Schwarzgeld?
Das Fastopfer ist nochmal was anderes, da kannst Du auf den Zehnten zettel schreiben für was es sein soll. Das kann 1 Euro im Jahr sein, es ist egal wieviel es ist. Es haben ja zB viele Mitglieder schon für Impfungen in der dritten Welt gefastet, und das Geld für Essen an diesem Tag gespendet.

>nichtbezahlen des Zehnten

Es kommt auf den Grund an!
Leuten, die ALG  empfangen wird oft geraten, keinen Zehnten zu zahlen. Von der Kirche aus.
Oder sie zahlen Zehnten, bekommen aber als Ausgleich Rechnungen von der Kirche bezahlt.
Das ist was anderes, als wenn einer ein Riesengezeter deswegen macht, weil er es nicht einsieht. Denn: Was sieht er nicht ein? Was passt daran nicht zum Glaubensbekenntnis? Was ist daran unchristlich? Etc..

>Das nicht gehen stand nicht zur Diskusion

Und daran ist die Kirche Schuld?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de