Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Donnerstag, den 24. Mai 2007, um 23:37 Uhr
Betrifft: Ah, ein Religionswissenschaftler

Vegleichende Religionswissenschaften hat mich bei der Studienwahl sehr gereizt. Vielleicht denke ich als Gläubige aber nicht rational genug.:-) Höchstwahrscheinlich! Deswegen habe ich es lieber gelassen.

Wahrscheinlich gibt es keine größere Religion, die nicht irgendwelche Krisen oder Schlimmeres verursacht hat.
Erschreckend finde ich immer wie der Glaube von Menschen im Laufe der Geschchte ganz offensichtlich benutzt wurde um politische Interessen durchzusetzen. Befasst man sich damit, kann einem fast der Glauben vergehen...
aber im Endeffekt ist Glauben ja etwas nicht Greifbares, was man sich wie Mut, Selbstvertrauen etc bewahren kann. Etwas was Menschen vorantreibt, und glücklich machen kann. (auch unglücklich)
Hatte zu lange Philosophie. Das bekomme ich aus meinem Kopf wohl nicht mehr raus;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de