Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 5. Januar 2005, um 12:07 Uhr
Betrifft: Wichtig ist, das etwas passiert

@Hexe: Deine Thesen sind spekulativ. Man könnte das allen großen Organisationen vorwerfen die spenden, so z. B. die Bundesrepublik Deutschland, die Deutsche Bank oder Michael Schumacher.

In der derzeitigen Situation ist die Intension völlig egal. Wichtig ist, dass die Hilfe schnell ankommt.

@Gunar: ja, ich dachte, dass letzten Sonntag schon gespendet wurde, allerdings ist wohl wirklich erst der kommende Fastsonntag gemeint. Dann ist die Reaktion doch nicht so schnell, wie ich dachte. Aber die Hilfe wird auch in den nächsten Monaten noch gebraucht.

Der Prozentteil der Spenden für humanitäre Zwecke kommt mir auch gering vor, aber ich kann das nicht wirklich einschätzen, da ich nicht weiß, wieviel die Kirche für das Tagesgeschäft benötigt. Wahrscheinlich könnten sie aber mehr tun, das ist schon richtig. Bei der Berechnung müsste man aber auch noch den Betrag berücksichtigen, der für Hilfebedürftige Mitglieder ausgegeben wird.

@Rainer: Natürlich wäre es ein schöneres Signal, wenn die Kirche aus ihren 5Mrd Einnahmen pro Jahr einen Sonderfond bereitstellen würde. Aber im Prinzip versucht doch derzeit jede Organisation zusätzliche Spenden einzutreiben. Halte das für einigermaßen legitim.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de