Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Freitag, den 7. Januar 2005, um 21:36 Uhr
Betrifft: Pferd nicht von hinten aufzäumen.

>Natürlich bist du das. Und wärst du ein Katholik, so wärst du wohl auch absolut davon überzeugt, dass der Ablasshandel von Gott befohlen wurde.
Als ich die Kirche kennenlernte, war ich Katholik und mir war von Anfang an klar, dass die Vielehe in höchstem Maße inspiriert war. Ich bin überzeugt, dass sie von Gott befohlen wurde.
Der Ablasshandel war eine große Schweinerei und einer der Gründe mich von der rk Kirche zu distanzieren.
>Du kannst ja auch gar nicht anders denken. Denn würdest du die Vielehe in Frage stellen, würdest du auch Joseph Smith und damit die gesamte Kirche in Frage stellen.
Natürlich könnte ich anders denken, aber warum sollte ich?
Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de