Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 6. Januar 2005, um 21:21 Uhr
Betrifft: Schönfärberei

> Jawol ich bin Teilhaber,habe aber leider kein zugang zum Geldschrank:-)

Also mich würde das als Teilhaber schon sehr verwundern und ich würde da mal nachfragen.;-)

> Da wir aber von fast allen Institutionen der Kirche profitieren können ,ist diese Vorstellung ja nicht ganz abwegig oder.

Damit kann man sich natürlich auch trösten, aber es schafft das Problen nicht aus der Welt, dass es da eine Institution gibt, vor der man so viel Angst und Respekt hat, dass man sich dauernd Ausreden einfallen lässt, damit man nur ja nicht auf seine Rechte pochen muss.

> Ich kann also sagen das ich fürs Zehntengeld doch auch noch was zurückerhalte,in Materiellen werten sicher nicht 100% davon ,aber der geistige Gegenwert den ich erhalte ist ja auch noch da.

Klar, das ist zwar reine Einbildung, aber was soll´s? Wenn man sich das oft genug einredet, dann ist er da.

Ein guter Mormone weiß ja - die Belohnung erfolgt vor allem im Jenseits. Super! Damit entbindet sich die HLT aus aller Verantwortung, denn wer weiß schon, was im Jenseits sein wird, falls es das überhaupt gibt? Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass ihr reingelegt werdet? Oder gilt das Motto "was ich nicht weiß, dass macht mich nicht heiß"? Schon mal was davon gehört, dass man Rechenschaft von der Organisation verlangen kann, der man seine Spenden anvertraut? Es macht euch also gar nicht misstrauisch, dass ihr zahlt und zahlt, die Kirche immer reicher wird und ihr gar nichts davon habt??? Das nenne ich Gehirnwäsche pur.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de