Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 14:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Moroni11
Datum: Freitag, den 7. Januar 2005, um 19:27 Uhr
Betrifft: was ich nicht weiss macht mich nicht heiss!!!!!

eigentlich möchte ich gerade möglichst viel wissen und lasse dieses Sprichwort sicher nicht auf mich abgleichen.Es ist mir schon klar dass es viele HLT’s giebt,welche  lieber nicht alles wissen wollen,damit ihr Glaube nicht zu wanken anfängt.
Ich will ehrlich sein und verheimliche nicht dass in mir sehr unsichere Gefühle aufgekommen sind ,als ich all die Geschichten über Joseph Smith und div. andere gelesen habe.Ich habe auch viele Aussteigergeschichten gelesen,übrigens deine,Renate, würde mich auch sehr interessieren,und ich habe viel nachgedacht und auch darüber gebetet,zeitweise wusste ich echt nicht was ich machen sollte.Mir sind viele Dinge durch den Kopf gegangen ,von denen ich gelesen habe und sagen muss, ja dies und jenes stimmt, so habe ich das auch schon beobachtet oder empfunden und so weiter.Viele Dinge giengen mir aber auch durch den Kopf ,von dehnen ich grosse Freude und wohlergehen erfahren habe weil ich ein Mormone bin,ich versuchte mir vorzustellen wo stünde ich ,wenn ich ohne Mormoneneinfluss aufgewachsen währe, hätte ich eine so tolle und glückliche 8-köpfige Familie,hätte ich den Mut gehabt eine eigene Firma zu gründen.Ich glaube das Evangelium hat viel dazu beigetragen das ich bin wie ich mich eben wohl fühle.
Mir ist eingefallen das Joseph nicht der einzige Prophet war dem Fehler passiert sind, Moses,Abraham,Jona,Salomo,Jakob ja sogar Adam usw.haben gesündigt sie wahren manchmal nicht die besten Beispiele,den meisten hat Gott verziehen und sie wurden grossartige Menschen.Ich glaube auch fest das durch den Auftrag den Joseph erfüllen musste,Satan ein besonderes Augenmerk auf ihn gelegt hat und er wollte das Werk (die Wiederherstellung der Kirche) verhindern und zerstöhren.Viel hat er auch erreicht . Ich Persöndlich glaube auch das die Vielehe eine seiner Ideen war,schlussendlich hat diese aber am Anfang einem schnelleren Wachstum der Kirche sehr gedient.
Gruss Moroni11

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de