Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 5. Januar 2005, um 10:28 Uhr
Betrifft: Wer ist der Geber?

> Demnach wurden alle Mitglieder aufgefordert, am Fastsonntag großtügig zu spenden. Die HLT-Kirche behält das Prinzip bei, Zehntengelder nicht anzurühren, sondern ausschließlich Fastopfer-Spenden heranzuziehen.

Demnach kommen die Spendengelder nicht von der Kirche als Institution, sondern von den einzelnen Mitgliedern. Auch wenn es Zehntengelder wären, das Ergebnis bliebe das gleiche. Das habe ich aber nicht gemeint. Wenn sich die Kirche darauf beschränkt, Gelder von den Mitgliedern einzusammeln und dann im Rahmen der ’Humanitarian Services’ zu verteilen, könnte sie diese Arbeit auch dem Roten Kreuz überlassen. Dort verfügt man auch über die notwendige Infrastruktur.

Ich gehe davon aus, dass die LDS über ausreichend Kapital verfügt, um zusätzlich zu den Spenden der Mitglieder auch selbst eine großzügige Spende leisten zu können. Für eine christliche Organisation sollte das bei einer Katastrophe ’biblischen Ausmaßes’ selbstverständlich sein und darauf zielte meine Frage. Vielleicht hat Gustl ja Infos darüber?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de