Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 70 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Sonntag, den 5. November 2000, um 21:12 Uhr
Betrifft: sects usw.

in Leere und Bündnisse 123-12 fallen die "sects" zumindest im Englischen nicht unter den Tisch, im Deutschen wohl (mit der mir nicht ganz einleuchtenden Begründung, sects und Sekten wären nicht das gleiche).

Aber bei Joseph Smith war der Ausdruck wirklich üblich, da hast du völlig recht, James. Nur ist er eben heute peinlich und wird wegretuschiert, wie so manches, was er gesagt und getan hat. Schade eigentlich. Wäre ein viel interessanterer Mensch, wenn er nicht immer diesen Heiligenschein verpasst kriegte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de