Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 24.4.24 um 9:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Jimmie Bondie
Datum: Mittwoch, den 18. Oktober 2000, um 18:26 Uhr
Betrifft: sorry,aber mormonen werden garnicht zum oekumenischen christentum dazugezaehlt.

und das zurecht!
die kirche jesu christie kann bekanntlich nur als eine amerikanische,synkretistische neu-religion eingestuft werden und nicht wie viele mitglieder behaupten als christliche kirche.
belege, warum man die mormonen nicht zu den christlichen gemeinden zaehlen kann:

-mormonisierung fast aller biblisch-christlichen Begriffe (z.B. Sünde, Gott, Christus, Schöpfung, Apostel, Auferstehung, Taufe, Heil usw.) sind in ihren Inhalten völlig verändert worden

-das paradies adam und evas liegt im bundesstaat missouri, so lehren es die mormonenfuehrer ihren mitgliedern.

-christus erschien nach seiner auferstehung auf dem amerikanischen kontinent und wird dort auch nach seiner wiederkunft im endzeit-tempel von independence/mo. residieren, usw
-geheime tempelrituale, welche groesstenteils vom freimaurertum uebernommen wurden sind

aufgrund dieser fakten bedeutet ein uebertritt zum mormonentum nicht nur ein glaubenswechsel, sondern eine völlige abkehr von der christlich-ökumenischen kirchengemeinschaft.

quelle:ruediger hauth

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de