Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 24.4.24 um 22:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ino
Datum: Freitag, den 20. Oktober 2000, um 9:59 Uhr
Betrifft: Abbild

Wer glaubt, doch ein passendes Bild gefunden zu haben, dichtet Gott Fleischliches und Vergängliches an. Selbst das allerherrlichste Abbild verkleinert die Majestät Gottes und beschmutzt somit Seine Ehre. Jedes Bild ist demzufolge eine Lüge, weil es endlos weit hinter dem ewigen und allmächtigen Gott zurückbleibt. Jedes Bild muß zwangsläufig eine Täuschung über Gott vermitteln. Welch eine Sünde also! Bilder und Statuen unterliegen auch nicht nur dem Irrtum, als hätte Gott einen sichtbaren Leib mit Händen und Füßen - was ja schon nicht stimmt, denn Gott ist Geist - , sondern sie verbergen unausweichlich die Wahrheit über Seine wirkliche Natur und Seinen göttlichen Charakter. Das heißt, sie führen nicht zum Glauben an den wahren, sondern zum Aberglauben an einen verfälschten Gott.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de