Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 5. November 2000, um 17:05 Uhr
Betrifft: Was soll das werden?

>Du mußt Dich entscheiden, ob unsere Worte und Taten nun Einfluß auf unsere Erlösung haben, oder nicht. Du kannst nicht sagen "unsere Worte sprechen uns gerecht oder schuldig", und auf der anderen Seite von der Erlösung behaupten, daß man sie "ohne menschliches zutun empfangen wird".<

Lieber René,

sorry, daß ich mich da jetzt einmische, aber ... ich habe echt Mitleid mit Dir. Gott so engstirnig zu sehen schreit förmlich nach Mitleid. Weißt Du eigentlich, was Du Dir da antust??? Und empfindest Du Deine Gedankengänge, Deine Bibelauslegung, nicht ein ganz klein wenig als Gotteslästerung? Falls nicht, solltest Du vielleicht einmal in Ruhe darüber nachdenken. Was ist das für ein Gott, den Du (oder die HLT-KIrche) uns da einzureden versuchst? Ein kleinlicher, bürokratischer Anseher der Person? Ein Gott, der Menschen mit Fehlern erschaffen hat und dann auch noch die Schuld nicht bei sich selbst, sondern, bei seinen Geschöpfen sucht? Merkst Du denn nicht, daß Du in die Fußstapfen der irregeleiteten Gedankenvorgänge anderer Bibelausleger trittst? Wo bleibt Dein gesunder Menschenverstand, den man aus Deinen Beiträgen eigentlich voraussetzen können müßte? Glaubst Du tatsächlich, Gott, der Schöpfer des gesamten Universums, ist so kleinlich, so starrsinnig, so geistig beschränkt, wie Du ihn darstellst, oder Dir vorstellst? Ich finde das sehr traurig. Diese "I-Tüpfel-Reiterei" um die Bibelaussagen ist doch einfach lächerlich. Alles, was in der Bibel niedergeschrieben wurde, waren Meinungen, Versuche von verschiedenen Menschen, Gott zu verstehen, nichts weiter. Das, was Du hier versuchst, wäre das Gleiche, als würden andere Menschen, Jahre nach Deiner Existenz, Deine Worte auf die Goldwaage legen, um jeden Buchstaben kämpfend, nur mit dem Ziel, Gott zu verstehen, in der fehlgeleiteten Annahme, DU hättest das "wahre Wissen" besessen. Ist das nicht etwas lächerlich? Komm auf den Boden der Tatsachen und versuche endlich einmal etwas objektiv zu sein. Das würde Dir sicher bei Deiner "Wahrheitsfindung" helfen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de