Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Wolf und Team
Datum: Samstag, den 21. Oktober 2000, um 8:49 Uhr
Betrifft: Bist Du ein Volksaufwiegler, Demagoge genannt!

Ich finde es allerhand den Ansicht des deutschen Bundestages so zu verunglimpfen... Du drehst Dir ja die Worte so hin wie Du sie für Dich wieder brauchbar machst. Du hast Dich ja nicht einmal ausreichend über das Sektenthema damals im Bundestag besprochen beschäftigt, sonst würdest Du nicht einen solchen Unsinn daher reden.
Hast Du überhaupt noch Achtung vor anderen Menschen oder ist Dein Ziel nur noch Demagoge zu sein?
Also langsam frage ich mich ob Dein Ausschluss aus der Kirche doch eine richtige Entscheidung war und ist.
Bisher hatte ich noch menschlich gesehen daran gezweifelt!
Das ist ja richtige Hetzerei!
Ich zitiere Deine Begriffe:
Absolutheitsanspruch. Elitebewusstsein, Machtanspruch, Gruppendruck,
     Bewusstseinskontrolle, Verschwörungsdenken, Verfolgungswahn, Psychoterror gegen
     Abtrünnige und Kritiker sind weitere Merkmale einer Sekte
Hast Du unter solchen Symptomen in der Kirche gelitten?
Nun dann war es wirklich Zeit sich von der Kirche Jesu Christi zu trennen.
Eigenartiger Weise habe ich solche Symptome selbst als Liberaler und in zwischen auf das Abgleis gestelltes Mitglied, nie erfahren können.
Inzwischen habe ich meine eigene Form ein Christ zu sein und lese gerne die Zeiten und das wirken unseres Herrn Jesus Christus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de