Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rene Krywult
Datum: Mittwoch, den 1. November 2000, um 8:08 Uhr
Betrifft: Schön..

daß Du Matth. 5:26 aus Deiner Sicht entkräftet hast (mit der Standard-Argumentation der Protestanten übrigens), aber was ist mit Matth 12:31?

Und wieder: Mag sein, daß es aus rein biblischer Sicht nicht haltbar ist, für die CHRISTLICHKEIT einer Kirche ist das aber nciht relevant, denn die ist primär dadurch gegeben, ob andere Christen, deren Christlichkeit über jeden Zweifel erhaben ist, diesen Glauben auch gehabt haben, oder nicht. Und hier habe ich nachgewiesen (mit Papias und Irenäus), daß das so ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de