Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Wolf und Team
Datum: Donnerstag, den 19. Oktober 2000, um 15:30 Uhr
Betrifft: Sektenbegriff als eigene Kirchenlehransicht ist fast immer befangen.

Ich würde es belassen sich über den Begriff Sekte zu streiten oder...

Es ist wohl logisch sich eine solche Definition oder Behauptungen sich nicht von einen Kirchenkritiker oder eigenen Kirchendiener zu holen. Solche Leute sind mir nicht loyal genug.
Vielleicht darf ich die Definition und Darstellung berichten welches der Deutsche Bundestag dazu berichtet hat.
Es geht um den Begriff Sekte nur um die, welche sich der Verfassung und dem Gesetz der Freiheit des eigenen Willen des Menschen mindert. Die Kirche Jesu Christi gehört nicht dazu.
In modernen einschlägigen Werken ist die Kirche Jesu Christi nicht mehr darin zu finden.
Allerdings finden wir solche Behauptungen eher in eigenen weltlicher Kirchenliteratur, der Grund ist wohl nahe. Da liegt eben die Ãœberzeugung der Weltkirchen zu Grunde als eigene Meinung.
Das verwerfe ich nicht  - aber es ist eben nur Ihre eigene Meinung:

Wer wissen will was der Deutsche Bundestag zum Begriff Sekte sagte kann sich ja über die Pressestelle genauer informieren.
Siehe unter:
Dr. Hans Peter Bartels im Bundestag am 28.1.2000 zum Sektenbegriff

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de