Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Sonntag, den 5. November 2000, um 19:43 Uhr
Betrifft: Bist Du aber empfindlich ...

... gut, dann denke doch mal darüber nach, ob der Mensch wirklich jemals in der Lage ist, sich seine Errettung zu erarbeiten. Die Hauptarbeit macht im Christentum Jesus Christus.
Die erreichte Lebensleistung des Menschen wird von Mormonen einfach überbewertet. Die Differenz von Lebensleistung und Sühnopfer ist zu groß, um so viel Gewicht in die Taten zu legen.

Ich bin zwar (momentan) kein Christ, aber wenn Du Dich mal ernsthaft mit sehr aktiven Christen unterhälst, wirst Du sehen, dass andere Sühnopfer-Theorien durchaus Sinn machen und nicht ausschließen, dass man sich als Mensch verbessert. Erst kommt die Gnade, dann die Taten - der mormonische Plan erinnert mich sogar manchmal etwas an Luzifers Plan, denn bei den Mormonen können Nebenwirkungen wie Eitelkeit und Stolz sehr leicht zutage treten ... (nicht aufregen:-) )

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de