Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 23
zum Thema Buchtipp
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 4. Januar 2002, um 9:50 Uhr
Betrifft: Kommt auf die Interpretation an...

>Ausser, dass es einfach nicht stimmt. Auch ein Mann wie Tolstoi kann  irren.<

Ja natuerlich. Ausser ich kann sich jeder irren.;-);-);-)

>Denn einer der größten "Menschen-Schlachthausbetreiber" und auch Schlachtfelderzeuger war Vegetarier, wie wir alle wissen.<

Hitler, ich weiss.

Tolstoi hat sich aber kaum geirrt wenn er es im statistischen Sinne meinte, vielleicht so: Eine Menschheit, die derart gedanken- und sorglos mit Tieren umgeht, wird wohl kaum viel besser mit der eigenen Spezies umgehen. Ich habe seine Aussage jedenfalls so verstanden. Und ich denke, dass er so gesehen, doch ziemlich recht hat...

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de