Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 23
zum Thema Buchtipp
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 4. Januar 2002, um 10:26 Uhr
Betrifft: In diesem Sinne ...

>Tolstoi hat sich aber kaum geirrt wenn er es im statistischen Sinne meinte, vielleicht so: Eine Menschheit, die derart gedanken- und sorglos mit Tieren umgeht, wird wohl kaum viel besser mit der eigenen Spezies umgehen. Ich habe seine Aussage jedenfalls so verstanden. Und ich denke, dass er so gesehen, doch ziemlich recht hat...

... könnte man es gelten lassen.

Doch hat das nicht unbedingt etwas mit Vegetarismus zu tun. Ich vertrete die Ansicht, dass der Mensch ein Allesfresser ist und sein Körper auch nach Fleisch verlangt. Wichtig ist die Art wie man seine Ernährung plant. Wenig Fleich, viel Gemüse und Obst und das alles auch nur wieder in Maßen, wie es der Körper verlangt. Mal abgesehen davon, dass ein Vegetarier auch Eier und Milchprodukte isst. Weshalb er zu diesem Zwecke auch Tiere züchten und "benutzen" muss, die er sicher nicht an Altersschwäche sterben lässt. Seien wir mal ehrlich.;-)

Wenn ich die Lebewesen dieser Welt achte, achte ich auch die Pflanzen. Gleiches Recht für alle. Wenn ich sie esse, kann ich auch Fleisch in Maßen essen. Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren, die human getötet wurden. Die Schlachthäuser dieser Welt sind ein Greuel. Die Behandlung der meisten Tiere ebenfalls, da stimme ich zu. Es wäre aber viel sinnvoller dagegen etwas zu tun, als nur vegetarisch zu leben, wie es viele tun.

Die Natur ist u.a. auch ein Kreislauf von fressen und gefressen werden. Denn Leben braucht Nahrung um zu existieren. Auch der Mensch wird letztendlich gefressen, von Bakterien, aber auch Viren und manchmal auch noch von Tieren oder anderen Menschen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de