Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 23
zum Thema Buchtipp
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 4. Januar 2002, um 18:19 Uhr
Betrifft: Die HLT-Lehren sind ein ganzes Entenvolk:-)

>Lorenzo Snow, zu jenem Zeitpunkt ja "Präsident der Zwölf (noch regierte Woodruff)," prädestinierter Präsident der Kirche, vertrat u.a. die Meinung, den Mitgliedern sollte gelehrt werden, daß sie vom Genuß von Fleisch absehen sollten.<

Stimmt, ich erinnere mich. Ist etwas lange her. Dann war das wohl eine "Ente" die ich mal aufgeschnappt habe. Macht aber auch nichts, weil die LDS-Lehren sowieso ein ganzes Entenvolk sind. *Mega-ROTFL*

(An Gunar: Konntest Du mal ein tolles Supersmily fuer Mega-ROTFL kreiren?)

>Joseph Smith hätte gelehrt, Tiere hätten einen Geist.<

Das ist aber von diesem Haudegen-Joe enorm fortschrittlich, wenn man bedenkt, dass zu etwa der selben Zeit, wenn nicht sogar spaeter, an einer RKK-Synode diskutiert wurde, ob die Frauen beseelt seien oder nicht. Gemaess ihren theologischen weisen Forschungsresultaten kam die Ultragraueminenz des Vatikans zum Resultat, dass die Frauen beseelt seien. Die Welt der Frauen durfte damals aufatmen.:-):-):-)

>Woodruff entgegnete, dies den Mitgliedern zum gegenwärtigen (!) Zeitpunkt nicht (!) zu lehren<

Weil der wuffe Holzraufbold (Woodruff) wohl auf sein Beaf nicht verzichten wollte.:-):-):-)

>So meinte Snow z.B. "... die Zeit wäre nahe, wo den HLT gelehrt werden solle, vom Verzehr von Fleisch abzulassen ..." (JH, March 11, 1897). Ein Prophezeiung die sich nicht erfüllte ... was ja nicht überrascht.<

Es hat sich eben eine andere nicht ausgesprochene Profezeiung erfuellt, naemlich die, dass die Natur zum Gebrauch des Menschen bestimmt sei, womit die LDS in den selben Schlamm gehoert wie der Rest der juedisch/christlichen Tradition, die von sich behauptet die Krone der Schoepfung zu sein. Es ist eben, wie ich schon einmal oder mehrmals sagte, alles Hans was Heiri!

So, dann haetten wir’s wiedermal. Mal schauen was naechste Woche hier zu lesen ist. Wuensche allseits ein gesegnetes, ae nein, pfui Teufel, wie kommt mir bloss ein so teuflisches Wort in den Sinn *AAaaarghhh*, - also nochmal: Ich wuensche ein Wochenende der Freude! *PROST mit Ueli-Bier*

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de