Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 40
zum Thema Drosnin’s Bibel Code
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 4. Dezember 2001, um 22:57 Uhr
Betrifft: Genug gehuldigt

Julian schrieb u.a.:

>Oh erwürdiger James ... Allwissender James ... In unterwürfigster Demut vor dem Glanz Deines Geistes...

Erwürdig? Erwürdig, erwürdig ... was meint er nur? Erwürdig? Eine Freudsche Fehlleistung? Will er eigentlich "erwürgter James" schreiben?. Ach, es dünkt mich, es soll, blinzelt mir mein Seherstein zu (der entenscheissfarbene), es soll "ehrwürdiger James" heissen. Da muß man erst drauf kommen ...

Wie es auch sei ... zuviel der Ehre, zuviel. Bei soviel Unterwürfigkeit, Demut und Erwürgigkeit(?), mir zugesprochener Ehrwürdigkeit und Allwissend frage ich mich, darüber schweigt sich mein Seherstein aus, bin ich jetzt auch anbetungswürdig? Wenn ja .. Julian sei es erlaubt, mich in Zukunft zu verehren und ... selbstverständlich ... 10% seines Einkommens auf mein Konto zu überwiesen.

>Du erweckst hier den Anschein, alles besser zu wissen und sogar belegen zu können.

Offensichtlich erwecke ich bei Dir diesen "Anschein." Nur sagt es mehr über Dich aus, wie über mich. Wenn es Dir zuviel ist, Du damit nicht umgehen kannst, die einfache Regel (Jeder darf schreiben was er will, erwirbt dadurch aber auch das Privileg sich eine Entgegnung ansehen zu dürfen) Dich überfordert, dann sei daran erinnert, daß Du Dich selbst hier eingeladen hast. Niemand Dich zwingt zu schreiben oder zu lesen. Es also in Deiner Verantwortung liegt.

>Man kann viel Zeit einige Menschen, einige Zeit alle Menschen, aber nicht alle Zeit alle Menschen täuschen.

Oder wie es Polonius trefflicher zu seinem Sohne Laertes sagte:

"Dies über alles: Sei dir selber treu, Und daraus folgt, so wie die Nacht dem Tage, Du kannst nicht falsch sein gegen irgendwen."

>Nicht ich, Du hast Dich krampfhaft bemüht, die Bibelcodeforschung darzustellen

Dies sind die Fakten zum Thema wer "bemüht" war, die Bibelcodedorschung darzustellen (ob "krampfhaft" und wer, das kann jeder Leser leicht nachvollziehen):

Am Sonntag, dem 25. November 2001, 19:11 tauchte diese Mail von Dir im Forum auf (Auszug):

>Du glaubst nicht an Christus? Ich auch nicht, denn ich weiß, daß er existiert und Gottes Sohn ist. Dieses Wissen resultiert aus vielen Quellen, auch außerhalb subjektiver Erfahrung. Z. B. Bibelcodeforschung / Torahcodeforschung ... siehe: www.digilander.iol.it; www.tav.org.; www.bibelcodedigest.com Background: Michael Drosnins "Bibelcode" respektive Jeffrey Satinovers "Die verborgene Botschaft der Bibel."

Am Sonntag, dem 25. November 2001, 20:37 diese Mail von Dir (Auszug):

> Wenn Du ein wenig Zeit in die Bibelcodeforschung investierst, könntst Du erkennen, daß ernstzunehmende Teile der akademischen Weltelite durch den Bibelcode, die Existenz Gottes als bewiesen ansehen. Insofern stellt die Bibelcodeforschung ein Novum dar. Leider gibt es auf diesem Gebiet partiell eine Nachrichtensperre, gerade wegen der Konseqenzen der Angelegenheit für die politische Struktur aller Weltreligionen. Daher erklärt sich einiges an gezielter Desinformation. Eine detaillierte Darstellung kann ich hier nicht leisten, da es den zeitlichen Rahmen sprengen würde. Ich kann nur dezidiert erklären: Studiere die angegebene Lit. von Drosnin und Satinover selbst und bezüglich des Bibelcodes.

Am Sonntag, dem 25. November 2001, 22:36 dann noch von Dir:

>Bibelcodeforschung/Namen: Rutherford,Danie Mechanic,P.Shapiro,Prof.Elliahu Rips, Dorom Witztum, Harold Gans (Ex-Leiter der Kryptologieabt.des NSA); Dr.Zaki, Steinsalz u. v. m. (Du findest bei Drosnin: Der Bibelcode, Heyne- Verl.,München; 1997=Weltbestseller! und bei Jeffrey Satinover: Die verborgene Botschaft der Bibel, Goldmann-Verl. 1997 die "Creme de la Creme" der Weltwissenschaftselite (Mathematik, Physik, Kryptologie von den Unis: Havard, Stanford, usw.) in der Bibelcodeforschung involviert und ebenso NSA, Mossad, incl. Rabin, Barak, Netanjahu; Mossadchef Danny Yatom; auch Präs. Clinton führte in Kenntnis der Bibelcodes auch gerade deswegen so intensive Gespräche... Klingt wie Science Ficton, ist dennoch Realität und verifizierbar, jedoch nicht ungefährlich.

Am Montag, dem 26. November 2001, 09:59 schrieb ich meine erste Reaktion zum Thema (siehe dort unter "Drosnins Bibel Code").

Anders ausgedrückt, zu behaupten ich hätte mich "krampfhaft bemüht" das Thema Bibelcodeforschung "darzustellen" ist schlichtweg, entweder eine

a) verzerrte Wahnehmung

b) eine Lüge

c) ein Zeichen, daß Du Hilfe brauchst, professionelle Hilfe.

>und ich merke, daß Du ein paar Stunden Zeit investiert haben magst;

"Magst", eben. Ein Thema welches ich vor Jahren abgearbeitet habe, im Auge behalte und zum großen Teil nur noch "cut and paste" betreibe. So viel Zeit bist Du oder das Thema nicht wert.

>Dein Fehler ist es vorschnell Bilanz zu ziehen. Ist wohl so: Manche kommen zu früh!

Manche "kommen zu früh? Möchtest Du jetzt über das Problem des vorzeitigens Kommens schreiben, des Ejaculatio praecox, des vorzeitigen Samenergußes oder was? Könnte Dir den NetDoktor empfehlen:
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/Fruehzeitiger_Samenerguss.htm

Brauchst Dich nicht dafür bedanken und Dich nicht in Ehrfurcht und Angst und Zittern erniedrigen.

>Zu Rutherford: Siehe bei J. Satinover auf den Seiten 337 und 357 nach und Du wirst die Zusammenhänge vielleicht begreifen.

Vielleicht, und? Bemerkenswert, aber nicht überraschend, wie Du Deinen Kronzeugen plötzlich fallen läßt wie eine heisse Kartoffel, hier nicht mehr erwähnst ... Drosnin und seinen "Bibel Code" ... aber paßt schon.

>Sorry, die Geschichte der Bibelcodeforschung beginnt nicht bei Weissmandl, sondern viele Jahrhunderte davor (siehe Satinover).

Julian, falsch, sie beginnt nicht vor "viele(n) Jahrhunderte(n), sondern vor vielen Jahrtausenden. Was für Dich natürlich nicht nachvollziehbar ist, denn Du kannst dieses "Insiderwissen nicht haben, da Du kein Mormone bist, außer Du warst mal einer/eine. Da haben sie Dir etwas voraus. Denn bereits zu Lebzeiten Abrahams finden sich "Schlüsselwörter, Zahlensymbole, Zahlen", die inspirierten Mormonen zugänglich sind (mittels des Geistes) und auch im "im heiligen Tempel des Herrn zu haben sind" (Abrahams Faxen, Nr.2). Und der ist Dir nicht zugänglich ... hard luck.

>Mit dem Bibelcode kann niemand die Zukunft voraussagen, bestenfalls (und das ist sehr bemerkenswert) Wahrscheinlichkeiten berechnen. Primär ist also keinesfalls die Zukunft das Fanal, sondern die wahrheitsgemäße Verifikation der Vergangenheit. Allwissender James, Dir würden die Haare ausfallen, wenn Du wüßtest

Die Haare würden mir ausfallen? Heißt das, Du selbst hast ein Glatze?

>welchen Druck E. Rips und Witztum ausgesetzt sind und weshalb Drosnin diskreditiert wird.

Schnarrrrrrrrrrrrrrrrrrch ..... Ich frag schon gar nicht mehr nach Belegen ...

>Es ist mir egal, was Du von mir denkst,

Schnarrrrrrrrrrrrrch ....

>Deine Arroganz verdient momentan dieses Insiderwissen nicht.

Schnarrrrrrrrrrrrrrrrch ...

>Bibelcodeforscher, die die Existenz der Codes bejahen: Prof. Daniel Mechaelson, Eric Coopersmith, Moshe Zeldman, Daniel Mechanic, Gerald Schroeder, Yoav Rosenberg u.a.m.

Kennst immer noch nicht den Unterschied zwischen wissenschaftlicher Bibelcodeforschung und Deinem Kronzeugen ... der ja bekanntlich plötzlich verschwunden ist ... Michael Drosnins "Bibel Code," oder? ... Schnarrrrrrrrrrch

>Was sagte doch Robert J. Aumann (berühmtester Mathematiker Israels):Zitat: "Der Bibelcode ist schlicht und einfach eine Tatsache. Die Wissenschaft ist ohne Makel... die Resultate sind klar, eindeutig und signifikant."

Schnarrrrrrrrrrrrrch ... was müssen so manche Mormonen froh sein, das Du keiner der ihrigen bist. Dann kann man ihnen Deine Mails und Dein Auftreten nicht zur Last legen. Wobei, die Art paßt schon:

Die Art der Argumentation, Vorgehen, „Zeugnis geben“, weitere detaillierte Begründungen von vornherein abzulehnen etc., ähnelt schon der Art der hier gelegentlich auftauchenden Mormonen (oder denen des alltäglichen Lebens) frappierend. Deshalb eignet sich dieses Thema bestens um die apologetische (sich verteidigend, rechtfertigend, entschuldigend) Vorgehensweise und Methodologie von Dir (stellvertretend für Mormonen und andere) aufzuzeigen. Typische Merkmale oder Einstellungen von apologetisch vorgehenden Mormonen und auch von Dir, zusammengefasst, sind:

a) Was die Öffentlichkeit (Mormonen und/oder Nichtmormonen) nicht weiß, werden sie/Du ihnen auch nicht sagen.

b) Belästiget uns/mich nicht mit Fakten, wir/ich wissen um die Wahrheit.

c) Wenn wir /ich die Daten und Fakten nicht angreifen kann, so greife ich den Ãœberbringer der Botschaft an. Das ist viel einfacher.

d) Verkünde die eigene „Forschung, Studium“ als „Proklamation“, nicht als Untersuchung. Auch dies ist viel einfacher und die meißten Menschen merken eh nicht den Unterschied.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de