Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 40
zum Thema Drosnin’s Bibel Code
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Julian König
Datum: Montag, den 3. Dezember 2001, um 1:18 Uhr
Betrifft: anständige Einstellung

Grüße Dich Christian,

Deine Entschuldigung nehme ich sehr gern an und finde dies hoch anständig.
Ich verweise nochmals auf die angegebenen www-Seiten und den Umstand, daß betr. der Bibelcode-Torahcodeforschung gezielte Desinformationen verbreitet werden.
Das ist leider! keine Paranoia oder Obsession - wäre zu schön, um wahr zu sein.
De facto war mein Leben arg in Bedrängnis und mehr möchte und kann ich hierzu nicht aussagen. Was Lebensgefahr bedeutet, weiß nur der, der es selbst erlebt hat.
Erfreulich, daß Du zugibst, von der Bibelcodeforschung kaum Ahnung zu haben. Man kann halt nicht alles wissen.
Ich wiederhole mich ungern, aber: Nullius in verba - glaube niemanden Wortes!
Korrekt, das schließt mich mit ein. Was ich vor allem damit zum Ausdruck bringen möchte ist, daß man sehr verschiedene Quellen interpretieren muß, um auch nur die Oberfläche der Bibelcodeforschung zu verstehen.
Wie erwähnt, ich dachte mir eine Besprechung des Themas zeigt, wie die Forumsteilnehmer allgemein mit sehr komplexen Themen umzugehen verstehen, woraus ich ableite, wie glaubwürdig die Statements der Teilnehmer über die Mormonen sind.
Ich drücke es mal so aus: Die Bilanz ist keine Laudatio.

Eine gute Nacht und hier die angegebenen Quellen, in denen
elementare Persönlichkeiten betr. der Sache zu finden sind:

http://www.ksk-tuebingen.de/fre/bsa/bibel.html
http://digilander.iol.it/asali/biblecodes.htm
http://www.biblecodedigest.com/
http://torahcodes.co.il/

Lit.:
1.Jeffrey Satinover, Die verborgene Botschaft der Bibel,
München, Goldmann-Verl., Nov.1997, ca.17.90DM
2.Michael Drosnin, Der Bibelcode, Heyne-Verl., München, 1997, ca. 17.90DM

Satinover bringt den historischen Hintergrund der Bibelcodeforschung, damit ist es das deutschsprachige Einführungsstandardbuch zum Thema.
Weitere gute Bücher finden sich in engl. Sprache bei amazon.com, Suchwörter: Bibelcode, Drosnin, Satinover, Grant(Links beachten!)

Eine friedliche Aventswoche...

julian.koenig@firemail.de

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de