Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 40
zum Thema Drosnin’s Bibel Code
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Julian König
Datum: Dienstag, den 4. Dezember 2001, um 0:24 Uhr
Betrifft: Glaubwürdigkeit von James

Oh erwürdiger James,
Du erweckst hier den Anschein, alles besser zu wissen und sogar belegen zu können.
Man kann viel Zeit einige Menschen, einige Zeit alle Menschen, aber nicht alle Zeit alle Menschen täuschen.
Nicht ich, Du hast Dich krampfhaft bemüht, die Bibelcodeforschung darzustellen und ich merke, daß Du ein paar Stunden Zeit investiert haben magst; Dein Fehler ist es vorschnell Bilanz zu ziehen.
Ist wohl so: Manche kommen zu früh!

Zu Rutherford: Siehe bei J. Satinover auf den Seiten 337 und 357 nach und Du wirst die Zusammenhänge vielleicht begreifen.
Sorry, die Geschichte der Bibelcodeforschung beginnt nicht bei Weissmandl, sondern viele Jahrhunderte davor (siehe Satinover).

Mit dem Bibelcode kann niemand die Zukunft voraussagen, bestenfalls (und das ist sehr bemerkenswert) Wahrscheinlichkeiten berechnen.
Primär ist also keinesfalls die Zukunft das Fanal, sondern die wahrheitsgemäße Verifikation der Vergangenheit.

Allwissender James, Dir würden die Haare ausfallen, wenn Du wüßtest welchen Druck E. Rips und Witztum ausgesetzt sind und weshalb Drosnin diskreditiert wird.
Es ist mir egal, was Du von mir denkst, Deine Arroganz verdient momentan dieses Insiderwissen nicht.

Bibelcodeforscher, die die Existenz der Codes bejahen:
Prof. Daniel Mechaelson, Eric Coopersmith, Moshe Zeldman, Daniel Mechanic, Gerald Schroeder, Yoav Rosenberg u.a.m.

Was sagte doch Robert J. Aumann (berühmtester Mathematiker Israels):Zitat: "Der Bibelcode ist schlicht und einfach eine Tatsache. Die Wissenschaft ist ohne Makel... die Resultate sind klar, eindeutig und signifikant."

In unterwürfigster Demut vor dem Glanz Deines Geistes...
Julian König

  

 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de