Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 25
zum Thema Hier fehlt es an christlicher Liebe...
Seite erstellt am 14.8.22 um 5:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Montag, den 23. Oktober 2000, um 9:51 Uhr
Betrifft: Pauschalurteile

Hallo Flux!

Machst Du es Dir nicht ein bischen einfach?

Meinungsfreiheit ist sehr wichtig und wenn Leute Ihre Meinung veröffentlichen, müssen Sie damit rechnen, dass geantwortet wird - und dies wird hier keinem verboten.

Nun zu Deinen Fragen:

>>>>>>>>Ich sehe das genauso wie Wolf und das wißt ihr doch auch selber.>>>>>>>>>>>

Ok, Du kennst mich besser, als ich selbst ...;-)

>>>>>>>> Das hat doch nichts mit der Geschichte eines Menschen zu tun!<<<<<<<<<<<

Natürlich hat es das! Wenn ich eine sehr schlechte Efahrung mit einer Institution gemacht habe, dann reagiere ich vielleicht aggressiver als wenn ich diese nicht gemacht habe. Dir geht es doch genauso: Du verbindest mit der HLT Gutes und Du reagierst auch etwas empörter, als evtl. eine neutralere Person. Ist doch ganz normal ... deshalb mag ich auch die Pauschalisierung nicht, denn diese besagt, dass dieses Forum  sich nicht anständig verhält. Und das ist Blödsinn, jeder ist anders und reagiert auch anders.

<<<<Ich sehe hier die Beiträge du siehst hier die Beiträge! Und du siehst wie hier über einen Glauben hergezogen wird!<<<<<

Ja eben, aber dass man über den Glauben herzieht ist doch noch nichts negatives, so lange man Respekt für andere Ansichten hat. Der Glaube an sich darf in Frage gestellt werden.

<<<<<Bist du je Mitglied gewesen, hast du die Kirche wirklich untersucht, <<<<<<<<

Ja, ich war 32 Jahre Mitglied (inkl. Mission, Tempelehe)

<<<<<<<<<<glaubst du an Gott überhaupt?<<<<<<<

Ich mache mir gerade ein neues Bild von Gott, ich kann Dir aber nicht sagen, ob ich noch an ihn glaube. Ich hoffe, ich bin deshalb in Deinen Augen erstmal kein schlechterer Mensch;-)

Sicher für mich ist, dass am mormonischen Gottesbild etwas nicht stimmt.

<<<<<<<<Denkt doch mal darüber nach, ob das so nett und mit Liebe ist, was hier geschieht!<<<<<<<

Das ist hier kein christliches Forum, sondern für jedermann offen. Und so richtig nett sind hier auch nicht alle, aber das kann ich nicht beeinflussen. Nur weil jemand schreibt "liebe Grüße" muss er auch nicht nett un lieb sein. Also, diese Foren und der schreibstil, der gepflegt wird, sollte man generell nicht überbewerten.

Jedenfalls habe ich auch in diesem Forum schon einige vernünftige Dinge von den sog. "Exmormonen" gehört. Lies doch mal alle Artikel, falls Du es noch nicht getan hast.

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de