Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 25
zum Thema Hier fehlt es an christlicher Liebe...
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Montag, den 23. Oktober 2000, um 21:46 Uhr
Betrifft: Ich nehme das gleiche Recht in Anspruch, wie Du ...

... denn Du glaubst, dass es Recht ist, Deinen Nächsten zu warnen und das Evangelium denen mitzuteilen, die es hören wollen.

Ich warne vor dem mormonischen Evangelium und habe dazu aus meiner Sicht berechtigte Gründe. Ich akzeptiere, dass Du das anders siehst - aber wann ich den Schlussstrich zu meinem Mitteilungsbedürfnis setze, bestimme immer noch ich selbst. Ich verlange ja auch nicht das Löschen der IMO blödsinnigen Dinge, die die Kirche z. B. über die Familie auf ihrer Web-Site publiziert (Proklamation zur Familie).

Ich habe etwas gefunden, was jenseits der Mormonen-Religion existiert und vielleicht war ich zu lange dabei, so dass ich mir meinen angelernten missionarischen Charakter erhalten habe.

Aber wie schon mehrere Male erwähnt, das hier ist kein christliches Forum - hier geht es um Meinungsbildung inklusive einiger schreibenden Hardliner, die es auf Mormonenseite genauso gibt, wie bei Mormonengegnern.

Also, mach Dich doch einfach etwas locker und springe mal über Deinen Schatten - Zweifel werden von Gott nicht gleich verdammt und der Geist läuft auch nicht gleich weg, wenn Du hier weiter liest.

Und wie Du siehst, kommen ja immer mehr gläubige Mormonen dazu - wenn diese jedoch gleich deppressiv werden, nur weil sie die Diskussion nicht verkraften, kann man auch nichts machen (ok, das war jetzt unsachlich ...).

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de