Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 25
zum Thema Hier fehlt es an christlicher Liebe...
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 22. Oktober 2000, um 20:45 Uhr
Betrifft: Irrtum!

Hier wird nicht über Menschen oder ihren Glauben hergezogen, sondern über eine Institution, die den Glauben eben dieser Menschen benützt, besser ausnützt. Eine Institution, die sich an dem Bedürfnis der Menschen nach Führung, Geborgenheit und Antwort auf zwingende Lebensfragen, bereichert.  Das alles unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Das Ziel dieser Organisation ist Macht, nichts weiter!  Und ich finde solche Manipulationen verwerflich und menschenverachtend. Selbstverständlich ist mir bewußt, daß alle Sekten diesem Pfad folgen, und ich verurteile alle gleich, aber hier geht es nun mal nur um die HLT, also bleiben wir dabei. Aus allem, was hier gesagt wird, kann man auch überhaupt nicht auf den eigenen Glauben, das eigene Weltbild, auch nicht auf den Charakter, des Einzelnen schließen. Die HLT wollen zwar immer wieder "Abtrünnige" zu schlechten Menschen stempeln, denn irgendwie müssen sie doch erklären, warum es diese "Abtrünnigen" gibt, aber das entbehrt jeder Realität. Wie gesagt, hier geht es einzig und allein um die Organisation der Kirche, nicht um die Mitglieder, die auch nur Opfer von perfekt ausgearbeiteter Manipulation sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de