Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 25
zum Thema Hier fehlt es an christlicher Liebe...
Seite erstellt am 14.8.22 um 6:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Montag, den 23. Oktober 2000, um 13:58 Uhr
Betrifft: Ergänzung zum Gefühlsleben

Jeder Mensch erlebt seine Umwelt anders.

In meinem Falle möchte ich z. B. das gefühlsmäßige nicht ausschließen.

Ich habe einfach ein sehr gutes und zufriedenes Gefühl mit meiner Entscheidung, mich vom Mormonismus entfernt zu haben.

Bei mir kamen die sachlichen Argumente zur Untermauerung erst etwas später.

Ich finde das HLT-System jedenfalls in einigen Teilen sehr unmenschlich!

Der Mensch oder das menschliche ist ja laut Buch Mormon, bekanntlich "ein Feind Gottes" - ich halte von dieser Aussage nicht viel!
Ich denke das Menschliche ist gut - jeder Mensch ist jedoch beeinflußbar und muss sich mehrmals im Leben die Frage stellen, wie es um seinen Charakter bestellt ist. Aber das ist ein anderes Thema ...

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de