Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 42
zum Thema Excellente Show zur Generalkonferenz (es war wieder Reichsparteitag)
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Terayon
Datum: Montag, den 16. Oktober 2000, um 18:54 Uhr
Betrifft: Wort der Weiheit

Hallo allerseits,

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Mitglieder am Wort der Weisheit kleben und dies als fast die wichtigste Erungenschaft der Mormonen behandeln. Ich meinerseits habe viele Arbeitskollegen, die nicht rauchen, kein Alkohol trinken und sehr mässig mit Kaffe umgehen, aber keine Ahnung von Mormonen haben! Anderseits hören wir vor allem auf Zeugnissversammlungen immer wieder von Mitglieder, wie sie vor ihrer Taufe gesoffen, geraucht und und sonst ein (sogenanntes ) Unmoralisches Leben geführt hätten und dies dank der Kirche aufgegeben hätten. Dabei habe ich immer wieder den Verdacht, dass solche Menschen fürchterliche Angst haben,sollten sie die Kirche jemals verlassen,dass sie wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurückfallen und somit auf immer und ewig in in der Kirche gefangen sind.

Terayon

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de