Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 42
zum Thema Excellente Show zur Generalkonferenz (es war wieder Reichsparteitag)
Seite erstellt am 24.4.24 um 14:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: arne
Datum: Montag, den 16. Oktober 2000, um 17:33 Uhr
Betrifft: nicht so negativ sehen

Es gibt in diesem Universum keine absoluten Wahrheiten. Jede Idee hat irgenwann ihren Widerspruch. Ist leider so, habe ich mir nicht ausgesucht...

Ist das alles sinnlos? Was macht man bei den großen Kampfsportarten? Man lernt zu kämpfen um letztendlich nicht zu kämpfen!

Außerdem lebt der mormonische Gott in diesem materiellem Universum. Und ist an Gesetze gebunden. Armer Kerl.

Ich weiß nichts.

Natürlich macht es Sinn zur Schule zu gehen. Heute mit 28 kann ich das sagen...
Erst wenn Du begreiftst, daß alles ohne Sinn ist weißt Du, wie groß der Sinn doch ist.

Im Zen gibt es eine nette Geschichte. Ein Schüler ging zu seinem Lehrer weil er depremiert war. Er hatte für sich herausgefunden das alles vergänglich und somit sinnlos ist.

Der Lehrer lachte. Na und, sagte er. Was denkst Du, warum die großen Zenlehrer alle so lustige Kerle waren? Wenn Du begriffen hast, daß es nichts gibt woran Du Dich halten kannst, dann kanst Du auch wieder aufstehen wenn morgens der Wecker klingelt.

Na und?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de