Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 42
zum Thema Excellente Show zur Generalkonferenz (es war wieder Reichsparteitag)
Seite erstellt am 14.8.22 um 5:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Samstag, den 14. Oktober 2000, um 11:31 Uhr
Betrifft: Dieses Forum ...

... ist IMO dazu da, Gedanken freien Lauf zu lassen, da muss man sich nicht beschränken. Böse Verleumdungen etc. mag ich auch nicht. Aber das man beispielsweise die Methoden des Nazi-Regimes mit mormonischen Methoden vergleicht, halte ich für legitim. Es wird ja nicht behauptet, dass Mormonen Nazis sind, sie müssen nur mit einigen der angewandten Methoden leben.

Ich habe mit 12 Jahren angefangen, mich mit dem Nationalsozialismus zu befassen, hierbei fiel mir, ohne das es mir jemand gesagt hat, die ähnlichen Strukturen inkl. Zensur-Mechanismen der HLT auf. Schon damals dachte ich bei den Scouts (Pfadfinder-Programm der Kirche): bin ich jetzt bei der JM oder HJ? Ich war damals noch jung und traute mich nie darüber zu sprechen. Ist es dann nicht legitim, darüber zu diskutieren?

Hier gibt es jedenfalls keine Zensur und natürlich setzt sich ein Untersucher der Gefahr aus, hier mit Extrem-Beispielen konfrontiert zu werden. Aber darf man deshalb seine Meinung nicht mehr sagen. Ich bin gegen Bücherverbrennung!!!

Außerdem kann sich jeder Untersucher auch woanders informieren, er wird schon von selbst merken, dass sich hier momentan mehr Exmormonen rumtreiben als TBMs. Was wäre denn, wenn es keine Scientology-Aussteiger gäbe? Viele der neu gewonnen Mitglieder haben sich selbst mit den kritischen Themen auseinandergesetzt und folgen trotzdem dieser Organisation. Jeder informiert sich so wie er will und entscheidet sich dann. Ohne das Internet gab es jedenfalls enorme Defizite in dem Bereich.

Also, wie gesagt ich bin in diesem Falle gegen Samthandschuhe!

Vil

PS: Wie soll ich denn übrigens wissen, dass mich etwas nicht interessiert, wenn ich es nicht vorher lese?
= typisch mormonische Logik!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de