Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 42
zum Thema Excellente Show zur Generalkonferenz (es war wieder Reichsparteitag)
Seite erstellt am 16.4.24 um 10:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Samstag, den 14. Oktober 2000, um 14:26 Uhr
Betrifft: Nazi-Themen

Ich weiß ja, dass 3.-Reich-Themen nicht sehr beliebt sind. Aber es geht doch nicht darum, dass Mormonen mit Nazis verglichen werden sollen. Mir geht es rein um partielle Ursache/Wirkung-Mechanismen - die sind bei allen totalitären Organisationen zu finden. Davon mal abgesehen: natürlich kann auch ein Konzertbesuch beim Publikum, ähnliche Effekte haben, wie ein gut gemachter, emotionaler Parteitag, jedenfalls gefühlsmäßig (nochmals: mir geht´s hier nicht um die Inhalte dieser Veranstaltungen).

Alle die ein Problem damit haben, fordere ich auf, mehr zu differenzieren und einmal die Emotionen, mit denen das Thema belegt ist, beiseite zu lassen und zu überlegen, ob es nicht doch Parallelen gibt.

Mir fällt das insbesondere auf, wenn ich einen Tag nach der GK, emotional überladene, auf Linie gebrachte Mormonen treffe:   Zweifel wurden ausgelöscht und der heilige Geist hat wieder zugeschlagen ... ein paar Tage später ist´s dann auch oft wieder vorbei - ähnlich war´s damals auch ... und das war auch Sinn uns Zweck der Zusammenkünfte.

Vil

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de