Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 42
zum Thema Excellente Show zur Generalkonferenz (es war wieder Reichsparteitag)
Seite erstellt am 18.4.24 um 20:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Dienstag, den 10. Oktober 2000, um 8:22 Uhr
Betrifft: Das Buch Mormon doch war?

Lieber Gunar,

das wäre ja das erste Mal, dass Du zugibst, dass im Buch Mormon doch Profezeiungen enthalten sind:-)

Wäre übrigens ein genialer Schachzug eines Gottes, wenn er einer Menschengruppe Wissen anvertraut, sie aber nicht merkt, dass sie zur falschen Gruppe gehört. Daran glaube ich natürlich nicht aber: die Arroganz der Mormonen ist schon manchmal beängstigend. Nicht die Mormonen selbst, sondern das schwarz/weiß denken und die Verweigerung der Möglichkeit, dass es auch andere Wahrheiten geben könnte. Und dieses schreckliche Versammlungsgebäude manifestiert diese Einstellung in schon fast entwaffnender Weise.

Interessant: Mormonen halten sich ja immer noch latent für verfolgt. Ich denke, wenn Mormonen stärker auf der Welt präsent wären, könnte der umgedrehte Fall auftreten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen unter einer zahlenmäßig übermächtigen Mormonenschar noch frei atmen zu können, genau so wenig wie unter anderen dogmatischen Systemen. Aber in diese Situation werden wir glücklicherweise nicht kommen, denn die besten Jahre hat die HLT bereits hinter sich ...

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de