Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 15. Juli 2005, um 21:29 Uhr
Betrifft: Warum nimmt er wohl vorwiegend "ungewöhnlich religiöse" Teilnehmer

Die Studie wird sowohl von Psychologen wie von Interessenvertretern heftig kritisiert. Weil die Studienteilnehmer nicht nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden, sei sie unwissenschaftlich. Denn die Befragten waren, selbst nach Spitzers Ansicht "ungewöhnlich religiös" und damit nicht repräsentativ. Eine andere Studie, die wie Spitzers auch auf der American Psychiatric Association (APA) vorgestellt wurde, kam zu einem anderen Ergebnis: von 202 befragten Homosexuellen aus New York, die es bereits mit einer Therapie versucht hatten, erlebten nur sechs eine "sexuelle Verschiebung".

10.05.2001 Spiegel online

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de