Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 37 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Samstag, den 16. Juli 2005, um 15:31 Uhr
Betrifft: Christen in den Heiligen Schriften.

Das Wort Christen habe ich nur einmal gefunden, in Apg. 11:26 und da wird weiters nichts über die k.o. Kriterien eines Christen berichtet.

Interessanterweise wird übrigens in Apg 11: 27 über das Auftreten von Propheten berichtet, einer davon soll sogar recht erfolgreich prophezeit haben.
Nachdem dort kein Hinweis steht, daß es einer von diesen bösen falschen Propheten war, gehe ich davon aus, daß das NT durchaus die Existenz von Propheten akzeptiert und nicht jeder Prophet automatisch ein falscher Prophet sein muß.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de