Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Sonntag, den 9. Januar 2005, um 17:42 Uhr
Betrifft: Siegelung und andere Arten der kirchlichen Trauung

In Deutschland wird (muß) die kirchliche Eheschließung von den Mormonen wohl genau so gehandhabt werden wie bei den anderen Religionen.
Weder die katholische noch die evangelische Kirche dürfen dich kirchlich trauen bevor du nicht standesamtlich verheiratet bist. Wenn du dein Aufgebot bestellst, dann will der Pfarrer oder Pastor eine beglaubigte Bescheinigung das du das Standesamtliche Aufgebot auch bestellt hast. Und vor der kirchlichenTrauung muß man den standesamtlichen Trauschein vorlegen.

Unser Pastor konnte mir zwar nicht sagen warum das so ist, er vermutet aber das dies damit zusammen hängt, das man verhindern wollte das eíne Person mit mehreren gleichzeitig verheiratet ist.
Noch strenger sind die Vorschriften wenn man als Deutscher einen Ausländer ( gilt auch für EU) heiraten möchte. Dann muß der ein Ehefähigkeitszeugnis aus seinem Heimatland beschaffen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de