Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hajo
Datum: Montag, den 10. Januar 2005, um 0:51 Uhr
Betrifft: Die Moral

Da ist viel dran. Sicherlich, Prüderie ist keine Garantie für ein reines Leben und in jener Zeit gab es auch eine Menge Sinnlichkeit. Nun waren die Mitglieder der Kirche angehalten, ein reines Leben zu führen. Und so übernahm man die Sittengesetze der damaligen Zeit und machte damit einen Anfang. Worauf es in erster Linie ankam, war, keinen Ehebruch zu begehen. Das ist auch heute noch wichtig. Wenn nun irgenein Mann einen starken Sexualtrieb hatte und er teilte ihn mit seiner Frau oder mit seinen Frauen und die Frauen waren damit einverstanden, na und?

Andererseits gab und gibt es ja auch Frauen, denen Sexualität sehr wichtig ist und die sich über solch einen Mann freuen.

Und es gab und gibt eben auch heute noch Männer und Frauen, die einfach keine Lust haben weil ihnen andere Dinge wichtiger sind.

Im übrigen durften sich die Männer ihre Frauen gar nicht aussuchen. Sie wurden den Männern bestimmt und ihre erste Frau musste damit einverstanden sein.

Vielleicht hatte Joseph Smith es besser. Aber einfach hingehen und sich bedienen konnte auch er nicht. Auch ihm mussten sie gegeben werden. Alles andere wäre Hurerei.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de